Plus
Betzdorf

Ab heute ist die Bahnbrücke an der Steinerother Straße in Betzdorf dicht

Am Sonntag schon kamen die Autofahrer in den Genuss der neuen Verkehrsführung an der Steinerother Straße.  Foto: Markus Döring
Am Sonntag schon kamen die Autofahrer in den Genuss der neuen Verkehrsführung an der Steinerother Straße. Foto: Markus Döring

Seit Samstag verändert Betzdorf, vor allem im Bereich der Steinerother Straße, sein Gesicht: Zahllose Schilder, Barken, Fahrbahnmarkierungen und Straßenverengungen künden von der Großbaustelle an der Bahnbrücke in Höhe Tiergartenstraße/Rainchen: Die Brücke ist ab heute komplett gesperrt, weil sie saniert werden muss.

Lesezeit: 1 Minute
Das bedeutet viele Umleitungen, die vom Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) bereits am Wochenende eingerichtet wurden. An der stark befahrenen L 288 war schon am Samstagvormittag in Höhe der Abzweigung zum Alsberg mit dem Aufbau der Höhen- und Seitenbegrenzungen begonnen worden. Der Höhenbalken und die Betongleitwände – beides 2,50 Meter Maximum – ...