Plus
Ahrweiler

25 Jahre Traumatherapie: Hilfe aus der Opferrolle

Dr. Susanna Smolenski gilt aus Vorreiterin in der Traumatherapie und entwickelte ein Konzept, das die Ressourcen der Patienten stärkt.
Dr. Susanna Smolenski gilt aus Vorreiterin in der Traumatherapie und entwickelte ein Konzept, das die Ressourcen der Patienten stärkt. Foto: vollrath

Er gehörte immer zu den Mutigsten, wenn es galt, Schwerverletzte oder Leichen zu bergen. Doch als es sich um ein kleines Kind handelte, das genauso alt war wie sein eigenes, ging nichts mehr. Der Berufsfeuerwehrmann erlebte den völligen Zusammenbruch und glaubte, nie mehr arbeiten zu können.

Lesezeit: 3 Minuten
Ahrweiler. Er gehörte immer zu den Mutigsten, wenn es galt, Schwerverletzte oder Leichen zu bergen. Doch als es sich um ein kleines Kind handelte, das genauso alt war wie sein eigenes, ging nichts mehr. Der Berufsfeuerwehrmann erlebte den völligen Zusammenbruch und glaubte, nie mehr arbeiten zu können. Chefärztin Dr. Susanna ...