Plus
Metternich

Trierer Straße: Raser auf der Rumpelpiste

Monatelang wurde in diesem Teil der Trierer Straße gebaut, jetzt ist die Straße hier eine Holperpiste, bis die Deckschicht im Frühjahr komplett erneuert wird. Bis es so weit ist, haben Anwohner aber ein Problem: Nach wie vor sind viele Fahrer zu schnell unterwegs.
Monatelang wurde in diesem Teil der Trierer Straße gebaut, jetzt ist die Straße hier eine Holperpiste, bis die Deckschicht im Frühjahr komplett erneuert wird. Bis es so weit ist, haben Anwohner aber ein Problem: Nach wie vor sind viele Fahrer zu schnell unterwegs. Foto: Sascha Ditscher

Seit die Bauarbeiten an der Trierer Straße vor der Einmündung in die Rübenacher Straße im November abgeschlossen wurden, ist dieser Teil der Straße eine reine Rumpelpiste.

Lesezeit: 2 Minuten
Notdürftig geflickt, wartet er darauf, demnächst komplett erneuert zu werden - und bis es so weit ist, gilt eben eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Doch dass es damit nicht getan ist, schildert ein Anwohner. "Leider hält sich so gut wie niemand daran", schreibt der Mann, der namentlich nicht genannt werden möchte, an unsere Zeitung. ...