Plus
Koblenz

Entschärfer geben Entwarnung: Hauptbahnhof Koblenz wieder geöffnet

Nachdem am Freitagnachmittag zwei herrenlose Gepäckstücke am Koblenzer Hauptbahnhof gemeldet wurden, musste der Bahnhof geräumt werden. Vor dem Hauptportal warteten gestrandete Reisende und Passanten. Bundespolizisten beobachteten die Szenerie.
Nachdem am Freitagnachmittag zwei herrenlose Gepäckstücke am Koblenzer Hauptbahnhof gemeldet wurden, musste der Bahnhof geräumt werden. Vor dem Hauptportal warteten gestrandete Reisende und Passanten. Bundespolizisten beobachteten die Szenerie. Foto: Peter Karges

Es war zum Glück ein falscher Alarm: Die beiden herrenlosen Gepäckstücke, die am Freitagnachmittag zu einer Sperrung des Koblenzer Hauptbahnhofs führten, waren harmlos. Der Bahnhof ist wieder offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das teilte die Bundespolizei mit, nachdem das eigens aus Köln angeforderte Entschärfungsteam die Sporttasche und den Koffer untersucht hatte, die zuvor am Aufgang zu Gleis 1 gefunden worden waren und die keinem Passagier zugeordnet werden konnten. Die beiden verdächtigen Gepäckstücke waren gegen 13.20 Uhr gemeldet worden. Routinegemäß begann dann die Suche ...