Plus
Koblenz

Gesperrter Koblenzer Hauptbahnhof: Keine rechtlichen Folgen für „Gepäckverlierer“

Von Tim Kosmetschke
Großeinsatz am Koblenzer Hauptbahnhof am vergangenen Freitag. Vergessenes Gepäck hatte für Aufregung gesorgt.
Großeinsatz am Koblenzer Hauptbahnhof am vergangenen Freitag. Vergessenes Gepäck hatte für Aufregung gesorgt. Foto: Rainer Stauber

Stundenlang war der Koblenzer Hauptbahnhof am Freitag gesperrt, von Verspätungen und Umleitungen waren Tausende betroffen. Hat das Folgen für den Verursacher?

Lesezeit: 2 Minuten
Als der Koblenzer Hauptbahnhof am Freitagnachmittag über Stunden gesperrt war, hatte dies immense Auswirkungen auf den Zugverkehr – grob geschätzt sammelten sich laut Bundespolizei 3000 Verspätungsminuten an. Doch für den 20-Jährigen, dem das vergessene Gepäck gehörte, das den Großeinsatz auslöste, wird das Malheur wohl keine rechtlichen oder finanziellen Folgen haben. ...