Plus
Vallendar

Drei wollen ins Vallendarer VG-Rathaus: So stellen sich die Kandidaten die Zukunft vor

Von Winfried Scholz, Reinhard Kallenbach
Prof. Heribert Niederschlag achtete genau darauf, dass die Bewerber in den vier Vorstellungsrunden auf die Zeitvorgaben achteten.
Prof. Heribert Niederschlag achtete genau darauf, dass die Bewerber in den vier Vorstellungsrunden auf die Zeitvorgaben achteten. Foto: Winfried Scholz

Keine Digitalisierung ohne zentrale Anlaufstelle für Bürger in der realen Welt: Dass diese gemeinsame Forderung der drei Kandidaten für die Wahl des neuen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Vallendar am 25. September mehr als reine Rhetorik ist, zeigte die große Vorstellungsrunde, zu der die Freie Wählergruppe in die Stadthalle eingeladen hatte.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit rund 300 Besuchern war das Interesse ungewöhnlich hoch. Hinzu kam, dass sich zahlreiche Bürger für die Onlineübertragung entschieden hatten – aber enttäuscht wurden, weil der Ton ausgefallen war. Das kleine Missgeschick bewies, dass der elektronische Weg nicht der allein selig machende ist. Alle, die persönlich erschienen waren, erlebten dagegen ...