Plus
Urbar

Besonderes Wohnhaus entsteht am Klostergut Besselich in Urbar

Die Baugrube neben dem Klostergut Besselich in Urbar lässt bereits die Ausmaße des neuen Wohngebäudes erahnen, das hier entstehen soll. 22 barrierefreie Wohnungen mit Rheinblick lässt Bauherrin Katja Rombelsheim, deren Familie auch das Klostergut gehört, hier errichten.
Die Baugrube neben dem Klostergut Besselich in Urbar lässt bereits die Ausmaße des neuen Wohngebäudes erahnen, das hier entstehen soll. 22 barrierefreie Wohnungen mit Rheinblick lässt Bauherrin Katja Rombelsheim, deren Familie auch das Klostergut gehört, hier errichten. Foto: Sascha Ditscher

Auf Klostergut Besselich in Urbar laufen aktuell Bauarbeiten für eine besondere und moderne Wohnresidenz mit unverbauten Blick auf Koblenz und das Rheintal. Wie Bauherrin und Unternehmerin Katja Rombelsheim im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, sollen dort insgesamt 22 barrierefreie und rund 100 Quadratmeter große Wohnungen auf zwei Etagen entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Die Idee zu dem Wohngebäude auf der Anhöhe in Urbar ist bereits gut zehn Jahre alt. Immer wieder sei die Familie Rombelsheim, die im Besitz des Klostergutes ist, von ihren eigenen Mietern dort, aber beispielsweise auch von der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU - Otto Beisheim ...