Plus
Urbar

Auslagerung des Urbarer Kindergartens St. Peter und Paul ist erfolgreich

Von der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Urbar ist nicht mehr viel übrig geblieben, wie unsere Luftaufnahme zeigt. Der Kindergarten (rechts) konnte während der zurückliegenden Abrissarbeiten nicht genutzt werden.
Von der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Urbar ist nicht mehr viel übrig geblieben, wie unsere Luftaufnahme zeigt. Der Kindergarten (rechts) konnte während der zurückliegenden Abrissarbeiten nicht genutzt werden. Foto: Jennifer de Luca

Der Abriss der Pfarrkirche in Urbar macht seit Wochen Schlagzeilen. Besonders von den Maßnahmen betroffen sind die Kinder und das Team des katholischen Kindergartens St. Peter und Paul.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Krämer Der befindet sich nämlich unmittelbar unterhalb der Baustelle und wurde daher im August aus Sicherheitsgründen geschlossen. Seitdem haben die Kinder im Urbarer Aulenbergstadion des FC Germania Urbar 1911 eine neue Heimat auf Zeit gefunden. Dazu waren eine Menge Planungsgespräche nötig, sagt Ortsbürgermeisterin Karin Küsel-Ferber. Ansprechpartner waren neben ...