Plus
Mayen

Traumstart für den Lukasmarkt: Mayens sechste Jahres Zeit hat begonnen

Von Katrin Weber
12.10.2019 Mayen Lukas Markt
Andreas Walz
12.10.2019 Mayen Lukas Markt Andreas Walz Foto: Andreas Walz

Der Mayener Lukasmarkt hat an seinem ersten Wochenende einen Traumstart hingelegt. Bei bestem Wetter und warmen Temperaturen strömten die Menschenmassen an beiden Markttagen bereits gleich nach Öffnung der Fahrgeschäfte um jeweils 11 Uhr auf das Festgelände. Es herrschte das ganze Wochenende über dichtes Gedränge in der Innenstadt und rund um die zahlreichen Attraktionen des Marktes.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstagabend war die Stadt bis weit nach Mitternacht gut besucht. Am Sonntag lockte ab Mittag außerdem der verkaufsoffene Sonntag, bei dem die Sonne um strahlte und offenbar noch mehr Menschen dazu animierte, den Lukasmarkt zu besuchen. So konnten sich auch die Gastronomen in der Innenstadt freuen, die am Nachmittag ...