Plus
Mayen

Steg-Affäre: Muss Uwe Hoffmann weitere Posten räumen?

Von Hilko Röttgers
Im Mayener Rathaus übernimmt Uwe Hoffmann viele wichtige Funktionen. Das stellt die FDP im Zuge der Steg-Affäre jetzt infrage.
Im Mayener Rathaus übernimmt Uwe Hoffmann viele wichtige Funktionen. Das stellt die FDP im Zuge der Steg-Affäre jetzt infrage. Foto: Hilko Röttgers

Muss Uwe Hoffmann nach seinem Job als Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft (Steg) Mayen noch weitere Posten bei der Stadtverwaltung abgeben? Das möchte die Mayener FDP jetzt zumindest prüfen. FDP-Chef Ekkehard Raab stellt infrage, ob Hoffmann in weiteren Funktionen bei der Stadt noch „tragbar und haltbar“ ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Hoffmann musste seinen Posten als Steg-Geschäftsführer räumen, weil er für den Kauf und die Sanierung von Flüchtlingsunterkünften rund 470.000 Euro mehr als geplant ausgegeben haben soll, ohne die erforderliche Zustimmung der zuständigen Gremien einzuholen. Ein Gutachter, der die Vorgänge geprüft hat, kam zu dem Ergebnis, dass Hoffmann gegen seine Pflichten ...