Andernach

Michelsmarkt in Andernach: Jetzt geht's rund

Michelsmarkt: Jetzt geht's rund Foto: sil

Zum größten Andernacher Volksfest hat es bereits in den vergangenen drei Tagen Tausende in die Altstadt gezogen. Am Samstagnachmittag waren besonders viele Familien unterwegs.

Anzeige

So dreht etwa die Andernacherin Babette Siebold mit ihren Söhnen Theo (8) und Karl (6) eine Runde auf dem Riesenrad, das mit neuer LED-Beleuchtung abends ein Hingucker ist. „Ich mag die schnellen Fahrgeschäfte wie die Cortinabahn Florida mit den Nebeleffekten“, sagt Theo. Die Cortinabahn und der Autoscooter auf dem Markplatz sind abends genauso von Jugendlichen umlagert wie das schnelle Fahrgeschäft Breakdance. Der Bierbrunnen am Ochsentor ist der angesagte Treffpunkt für Erwachsene. Der Michelsmarkt mit seinem Krammarkt ist noch am heutigen Montag und Dienstag geöffnet. sil Foto: Silvin Müller