Plus
Andernach

Andernach: Bunte Parade kommt bei Jecken bestens an

Von Michael Fenstermacher
Foto: Silvin Müller

Fast hätte sich das Versprechen von Prinz Michael II. bewahrheitet: „Wir schieben jetzt mit unseren Wagen die Wolken einfach weg“, sagte die Tollität unmittelbar vor dem Start des Andernacher Rosenmontagszugs. Und für einen Moment kam die Sonne dann auch tatsächlich mit voller Kraft zwischen den Wolken hervor und wärmte die Gesichter der laut Schätzung von Zugleiter Jürgen Senft mehr als 10.000 Jecken und der gut 2500 aktiven Teilnehmer.

Lesezeit: 2 Minuten
Letztlich behielten aber die Wolken die Oberhand und lieferten bei fast schon frühlingshaften 13 Grad den idealen Kontrast zu den 20 Motivwagen und 81 Fußgruppen, die sich in diesem Jahr durch besonders große Farbenpracht auszeichneten. „Wir wollen einfach nur bunt sein“, brachte Helga Salfrank von der Möhnengesellschaft „Ewig Jung“ die ...