40.000

Rheinland-PfalzWie man Organspender übers Herz erreicht

Jedes Jahr sterben in Deutschland drei Menschen, weil Spenderorgane für sie fehlen. In Spanien passiert dies schon seit Jahren nicht mehr. Denn nicht nur beim Fußball sind die Spanier Weltmeister – auch beim Organspenden. In Rheinland-Pfalz hat man aus den Erfahrungen der Südeuropäer gelernt – mit ersten Erfolgen.

Estéban ist tot, aber sein Herz lebt noch. Die Mutter des 17-Jährigen, die 34-jährige Manuela, steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Soll die Krankenschwester in der ...
Lesezeit für diesen Artikel (961 Wörter): 4 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Tagesthema
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!