Plus
Shanghai

Kleine Kaiser, übergewichtig und verwöhnt

Die kleinen Chinesen in Shanghai werden verhätschelt und verwöhnt – eine Konsequenz der Ein-Kind-Politik.
Die kleinen Chinesen in Shanghai werden verhätschelt und verwöhnt – eine Konsequenz der Ein-Kind-Politik. Foto: Nicole Nieraad-Schalke

Die Ingelheimerin Nicole Nieraad-Schalke lebt mit ihrem Mann in Shanghai. Für die MRZ wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des chinesischen Alltags.

Lesezeit: 2 Minuten
Shanghai - Die Ingelheimerin Nicole Nieraad-Schalke lebt mit ihrem Mann in Shanghai. Für die MRZ wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des chinesischen Alltags. Manchmal bin ich wirklich froh, keine Chinesin zu sein! Bei einem Abendessen mit Dong Ping und ihrem Mann kommen wir auf die Ein-Kind-Politik zu sprechen. Während ...