Plus
Nanjing

Pünktlich zum Fest ein herzliches: „Zhu ni fuhuojie kuaile“ – Noch Fragen?

Für viele chinesische Paare gehört die Hochzeit in der Kirche zum Ritual. Manchmal muss es aber auch die Attrappe einer Kirche tun. Auf dem Bild später ist ja nicht zu erkennen, dass es sich um unechtes Gemäuer handelt.
Für viele chinesische Paare gehört die Hochzeit in der Kirche zum Ritual. Manchmal muss es aber auch die Attrappe einer Kirche tun. Auf dem Bild später ist ja nicht zu erkennen, dass es sich um unechtes Gemäuer handelt. Foto: Nicole Nieraad-Schalke

Nicole Nieraad-Schalke lebt für einige Monate in Nanjing, der alten Hauptstadt Chinas. Für die MRZ wirft die Ingelheimerin einen Blick hinter die Kulissen des Alltags.

Lesezeit: 2 Minuten
Nanjing - Nicole Nieraad-Schalke lebt für einige Monate in Nanjing, der alten Hauptstadt Chinas. Für die MRZ wirft die Ingelheimerin einen Blick hinter die Kulissen des Alltags. Der kleine Raum reicht für die Betenden kaum aus. Die Dorfbewohner im Nordwesten Chinas haben ihn mit bunten Plastikblumen, Engelsbildern, einem bemalten Jesuskreuz über ...