Plus

Ein Zuhause für einen Tag

Mit Kartenspielen vertrieben sich einige Wartende in den Notunterkünften die Zeit.
Mit Kartenspielen vertrieben sich einige Wartende in den Notunterkünften die Zeit, andere lasen, dösten, plauderten oder häkelten. Foto: Denise Hülpüsch

Dass die Mitarbeiter vom Ordnungsamt seine Wohnung öffnen könnten, das beschäftigt einen jungen Karthäuser am meisten. Gemeinsam mit sechs Kumpels sitzt er oben auf der Tribüne der Sporthalle am Schulzentrum Karthause. Die Jungs hören Musik aus der mitgebrachten Anlage, trinken aus Plastikflaschen. Und sie langweilen sich.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Dass die Mitarbeiter vom Ordnungsamt seine Wohnung öffnen könnten, das beschäftigt einen jungen Karthäuser am meisten: „Ich hab extra einen Zettel drangemacht, dass meine Katze drin ist, sie sich also nicht wundern sollen, wenn Lärm in der Wohnung ist“, sagt er. Gemeinsam mit sechs Kumpels sitzt er oben auf ...