Plus
Mainz

Mombacher Tüftler bringt alte Enten neu auf Trab

Ein Blick in den Hof der Kfz-Werkstatt "Entenkult" : Inhaber und Tüftler Markus Kestner (links) sitzt als Beifahrer bei seinem Kunden Jens Ackermann in einer grünen Lomax. 
Foto: Bernd Eßling
Ein Blick in den Hof der Kfz-Werkstatt "Entenkult" : Inhaber und Tüftler Markus Kestner (links) sitzt als Beifahrer bei seinem Kunden Jens Ackermann in einer grünen Lomax. Foto: Bernd Eßling

„Enten-Kult“ heißt der Betrieb von Markus Kestner. Der Tüftler betreut rund 250 Kunden. Das Problem: Er liegt knapp innerhalb der ab Januar neu eingerichteten Umweltzone.

Lesezeit: 3 Minuten
Mombach - Eigentlich heißt dieses Auto Citroen 2 CV, doch wegen seiner eigentümlichen Form ist es überall nur als "Ente" bekannt. Dieses Kultauto wurde mehr als 40 Jahre produziert, von 1948 bis 1990. Doch auch lange nachdem die letzte Ente vom Fließband gehüpft ist, geht der Hype um diesen Kleinwagen weiter. ...