Plus

Umweltzone: Nachrüsten lohnt sich

Foto: Harry Braun

Mainz- Die Umweltzone wird in Mainz und Wiesbaden zwar erst im Februar 2013 eingeführt, aber wer sein Auto umrüsten lassen muss, sollte sich sputen: Der Topf für die staatliche Förderung von insgesamt 87 000 Nachrüstungen mit Dieselpartikelfiltern ist bis auf 15 Prozent des Gesamtvolumens geschrumpft. Darauf weist der Mainzer Autohändler Klaus Hess auf Anfrage unserer Zeitung hin.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz-  Die Umweltzone wird in Mainz und Wiesbaden zwar erst im Februar 2013 eingeführt, aber wer sein Auto umrüsten lassen muss, sollte sich sputen: Der Topf für die staatliche Förderung von insgesamt 87 000 Nachrüstungen mit Dieselpartikelfiltern ist bis auf 15 Prozent des Gesamtvolumens geschrumpft. Darauf weist der Mainzer Autohändler ...