40.000
Aus unserem Archiv
Gladbach

„Aktion Frühjahrsputz" in Gladbach

Viele engagierte Helfer sammelten am 10. März wieder Müll und Unrat in der Gemeinde.

Wieder waren es Familien mit Kindern, Mitglieder von Ortsvereinen und Institutionen, die am Samstagmorgen, dem Aufruf des Ortsbeirates Gladbach gefolgt sind.

Foto: Ortsgemeinde Gladbach

Pünktlich um 9 Uhr konnte Ortsvorsteher Matthias Maxein über 90 engagierte Helfer, gut ausgerüstet, in die zugewiesenen Bereiche des Stadtteils Gladbach ausschwärmen lassen.

Über zwei Stunden lang wurde Müll und Unrat an Straßenrändern und in gärtnerischen Anlagen aufgesammelt.

Dass es sich gelohnt hatte sah man an den vielen mit Abfall gefüllten Säcken an den Straßenrändern, die von den fleißigen Helfern aufgesammelt und später abtransportiert wurden.

Die „Aktion Frühjahrsputz“, die nun schon zum 16. Mal stattfand, ist ein fester Baustein im Jahresablauf der Gladbacher geworden.

Hier haben unsere Mitbürger – Jung und Alt – mit einer guten Portion Umweltbewusstsein, wieder mal mit angepackt und unseren Ort sauberer und noch schöner gemacht.

Das Wetter hat gut mitgespielt und ab 11.30 Uhr konnten sich die Teilnehmer bei deftiger Erbsensuppe mit Würstchen und Getränken stärken und den Dank von Matthias Maxein entgegennehmen.

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel