Plus
Neuwied

Liebing der Feuerwehr Neuwied: Kater Grisu hält Nager in Schach

Seit zehn Jahren ist Kater Grisu der Liebling der Feuerwehrmänner.
Seit zehn Jahren ist Kater Grisu der Liebling der Feuerwehrmänner. Foto: Feuerwehr Neuwied

Schläfrig lümmelt sich Kater Grisu zusammengerollt auf dem Kratzbaum. Beide Futterschüsseln auf dem Boden sind leer. Er hält seinen Vormittagsschlaf und möchte dabei nicht gestört werden. Nur äußerlich scheint sich Grisu von der berühmten Comicfigur Garfield zu unterscheiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Carsten Liebfried Doch Grisu ist beileibe kein fauler Kater. Seit zehn Jahren ist er bei der Feuerwehrwache Neuwied im Einsatz. „Er fängt Mäuse und Siebenschläfer“, sagt Florian Bauer, stellvertretender Bereitschaftsleiter. Bevor Grisu seinen Dienst antrat, hatte die Wache ein Problem mit gefräßigen Nagern. „Die Tiere haben uns die ...