Archivierter Artikel vom 11.04.2014, 11:36 Uhr
Plus
Hausen

Fußball: Tost kommt nach Hausen

Acht Spiele hat der designierte Absteiger TuS Hausen in der Fußball-Bezirksliga Mitte noch vor sich. Am Samstag gastiert die SG Argenthal ab 16.30 Uhr auf dem Hartplatz in der Mayener Vorstadt. Da der Abstieg unumgänglich ist, laufen in Hausen die Planungen für die A-Klasse auf Hochtouren. Für die kommende Saison können die Hausener einen neuen Trainer präsentieren. „Mit Kevin Tost konnten wir einen jungen Trainer für uns gewinnen, mit dem wir eine schlagkräftige Truppe für die A-Klasse aufstellen wollen“, sagt Hausens Vorsitzender Werner Grosse. Tost ist zurzeit noch Trainer der A-Junioren des TuS Mayen und befindet sich mit seiner Elf im Aufstiegsrennen um einen Platz in der Regionalliga. „In den Gesprächen mit dem Hausener Vorstand und insbesondere mit Werner Grosse hat gleich alles gepasst. Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Seniorenbereich“, meint Tost.