40.000
  • Startseite
  • » Der SG Saulheim geht nach dem Wechsel stets der Faden verloren
  • Aus unserem Archiv

    Der SG Saulheim geht nach dem Wechsel stets der Faden verloren

    Kein Teaser vorhanden

    Wer geglaubt hatte, die TG Osthofen würde sich von ihrem achten Platz aus zum Meisterschaftsentscheider in der Handball-Rheinhessenliga der Frauen aufschwingen, irrte: Der Tabellenzweite SG TSG/DJK Bretzenheim II tat sich eine Woche nach dem Coup der TGO gegen Tabellenführer SG Saulheim (24:24) wesentlich leichter in der Wonnegauhalle und siegte 26:11 (11:6).

    "Die Osthofener haben uns mit ihrem extrem langsamen Spielaufbau aus unserem Tempo gerissen", nannte Trainer Sebastian Berger das größte Problem bei dem Pflichtsieg. So kassierte er vor lauter Zeitspielreklamieren sogar eine Zweiminutenstrafe. Auffälligste Leistung in einer ausgeglichenen Mannschaft: Hargitta Hartmann verwandelte alle Siebenmeter bombensicher.

    In eigener Halle war die SG Saulheim beim 33:23 (19:9) über den HSV Sobernheim dagegen wieder einmal nur in der ersten Hälfte so souverän wie man es erwarten durfte. Der SG geht derzeit nach dem Seitenwechsel stets etwas der Faden verloren, es war schon die dritte Partie hintereinander mit deutlich schwächerer zweiter Halbzeit.

    Unter diesem Aspekt wird das Restprogramm des Tabellenführers vor dem finalen Aufeinandertreffen mit den Bretzenheimerinnen interessant, vor allem die nächste Partie bei den Sportfreunden Budenheim. Die festigten durch den 30:24 (15:13)-Auswärtssieg bei der HSG Worms ihren dritten Tabellenplatz und bewiesen, dass auswärts doch noch etwas läuft, nachdem es zuletzt drei Mal in fremder Halle keinen Sieg gab.

    Das war ein klassischer "Big Point" der Sportfreunde beim Tabellenfünften. Für die kommende Saison – der derzeitige Trainer des TV Bodenheim, Timm Dietrich, wird nach Budenheim wechseln und Dirk Rochow ablösen – könnten die Sportfreunde nach einigen Jahren Entwicklungszeit reif sein für höhere Ziele.

    Eine Saulheimer Niederlage in Budenheim würde die Ausgangsposition für das Saisonfinale wenig verändern, außer dass den Bretzenheimern dann ein Unentschieden zur Meisterschaft genügen würde. gus

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik - Boldt

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892325

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    2°C - 9°C
    Mittwoch

    3°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    1°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!