40.000
Aus unserem Archiv

B-Junioren der SG wachen zu spät auf

Kein Teaser vorhanden

Die B-Junioren der SG 06 Betzdorf (rechts) zeigten gegen Borussia Neunkirchen viel selten diesen Einsatz und verloren. 
Foto: Jürgen Vohl
Die B-Junioren der SG 06 Betzdorf (rechts) zeigten gegen Borussia Neunkirchen viel selten diesen Einsatz und verloren.
Foto: Jürgen Vohl

Die Spieler der Gastgeber ließen von Beginn an jegliche Einstellung vermissen, läuferisch und kämpferisch waren ihnen die keineswegs überragenden Gäste deutlich überlegen. "Das war gar nichts. Man kann eben nicht glauben, dass es gegen das Schlusslicht ein Selbstläufer wird", ging Poggel mit seinen Spielern hart ins Gericht. Einzige Ausnahme der Pauschalkritik war Torwart Nils Obecny: Dreimal musste er in der ersten Hälfte hinter sich greifen, dreimal wurde er dabei von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und war machtlos. Das 0:1 (22.) und das 0:2 (34.) entstanden durch individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung, das 0:3 fiel nach einem sehenswerten Flugkopfball nach Freistoß (39.).

Erst nach der Pause gingen die Gastgeber engagierter zu Werke. Das reichte schon, die Gäste hatten keine Chance mehr. Doch Betzdorf nutzte seine nicht: Nach Foul an Butrint Jashari scheiterte Max Ermert mit dem fälligen Strafstoß am Borussia-Torhüter (45.).

Aber die Betzdorfer trafen doch noch: Das 1:3 erzielte Moritz Brato (72.) per Kopfball, das 2:3 durch Nicki Spies (80.) aus dem Gewühl kam dann zu spät. Poggel ärgerte sich nach der bitteren Niederlage: "Neunkirchen war auch nicht gut. Eine schlechte Leistung hätte uns an diesem Tag schon zum Sieg gereicht." ot

Betzdorf B: Obecny – Pfeifer (63. Gipperich), Ermert, Brato, Meyer – Niedergesäß, Becker (41. Jäger) – Bähner (75. Kohlschmidt), Bommer (41. Schnittchen) – Jashari – Spies.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!