Plus
Diez

Sieg der Rockets fühlt sich wie Niederlage an – Kurioses 9:8 gegen Soest

Igor Furda traf spät zum Ausgleich für Soest.  Foto: Fischkopp-Medien
Igor Furda traf spät zum Ausgleich für Soest. Foto: Fischkopp-Medien

Der Patient ist auf dem Wege der Besserung, aber er ist noch nicht über den Berg: Die EG Diez-Limburg ließ in der Eishockey-Regionalliga West gegen die Soester EG zwei Drittel lang eine neue Handschrift erkennen. Doch dann gerieten die Rockets ins Stolpern und verloren völlig den Halt. Die Bördeindianer retteten sich nach klarem Rückstand noch in die Verlängerung, in der sich die Gastgeber jedoch den Zusatzpunkt sicherten und mit 9:8 (4:1, 3:1, 1:6, 1:0) gewannen.

Lesezeit: 2 Minuten
Stephan Petry hat als Spieler schon unzählige Eishockeyschlachten geschlagen. Mit dem, was der EGDL-Interimstrainer unter der Woche vor dem Spiel gegen Soest sagte, sollte er voll ins Schwarze treffen: „Wir müssen das Siegen wieder erlernen.“ Zwei Drittel lang sprühte die Mannschaft vor Spielfreude. Die Rockets waren präsent und kombinierten ordentlich. ...