Plus
Herford

Hauptrunden-Meister: EGDL gewinnt in Herford

Einsame Spitze: Die EG Diez-Limburg kann zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde nicht mehr vom ersten Tabellenplatz der Regionalliga West verdrängt werden. Mit dem 7:4 (3:0, 3:3, 1:1)-Sieg beim Tabellenzweiten Herforder Ice Dragons sicherten sich die Rockets souverän die Hauptrunden-Meisterschaft. Die EGDL hat bei noch sechs zu vergebenen Punkten satte elf Zähler Vorsprung auf das punktgleiche Verfolgertrio aus Herford, Neuwied und Ratingen. Damit geht das Team von der Lahn als Spitzenreiter in die Play-offs und hätte damit in allen Play-off-Runden (zunächst) Heimrecht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Spitzenreiter unterstrich seine Entschlossenheit in Herford schon in den ersten Minuten. Andre Bruch (5.), Matt Fischer (8.) und Florian Böhm (13.) schossen schnell eine beruhigende 3:0-Führung heraus. „Wir sind sehr konzentriert ins Spiel gegangen und hatten auch sehr schnell Zugriff auf den Gegner“, sagte Trainer Arno Lörsch. „Die Mannschaft ...