Plus

Einwurf: Hans-Peter Briegel ist ein Star ohne Allüren

Dass die Fair-Play-Ehrung der Kreissparkasse zu den besten Veranstaltungen rund um den Fußball im Kreis Birkenfeld zählt, habe ich ja gerade erst festgestellt. Doch die Preisverleihung am Dienstag im Kasino der Kreissparkasse war die vielleicht beste, die es je gegeben hat. Und das lag an Hans-Peter Briegel, dem Ehrengast.

Lesezeit: 1 Minute
Einwurf von Sascha Nicolay Hans-Peter Briegel hat so unglaublich viel in seinem Sportlerleben erreicht, kennengelernt und erlebt, dass er wahrscheinlich problemlos eine Woche mit Anekdoten, Erzählungen und Ansichten füllen könnte. Hans-Peter Briegel ist Europameister, Vizeweltmeister, Italienischer Meister, Legende in Kaiserslautern, Verona, Genua und Albanien. Er hat unter Beckenbauer trainiert und gegen ...