Ransbach-Baumbach

Frauen des SC Ransbach-Baumbach rücken nach

Die Volleyballerinnen des SC Ransbach-Baumbach um Trainer Peter Wanschura haben zwar das Qualifikationsspiel bei der Spvgg Burgbrohl knapp mit 2:3 verloren und damit eigentlich den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. Doch nachträglich gab es für die SC-Frauen und ihren Coach doch noch Grund zu feiern: Durch die Absage einer Mannschaft wurde ein weiterer Platz in der Verbandsliga Rheinland Nord frei, den die Töpferstädterinnen einnehmen dürfen.

Anzeige

„Nun wird eine aufregende Zeit vor der Mannschaft stehen, denn neue Personalplanungen müssen in Angriff genommen werden, da der Aufstieg auf wackeligen Beinen stand und zuletzt in weite Ferne gerückt ist“, blickt der SC-Coach Richtung neue Saison. Sich neu formieren, die Mannschaftssitzung vorziehen, neue Planungen anstellen: All dies sei jetzt in kurzer Zeit zu bewerkstelligen. „Dennoch freuen sich alle sehr über den Aufstieg und auf eine neue Volleyballsaison mit noch mehr Spielqualität, denn die Gegner werden stärker“, sagt Ransbach-Baumbachs Trainer Peter Wanschura.