Plus
Wierschem

Wierschemerinnen haben in Mendig den Spitzenreiter zu Gast

Von Platz eins bis drei in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland ist zwei Spiele vor Schluss noch alles drin für die Volleyballerinnen des FC Wierschem – auch wenn die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft eher theoretischer Natur ist. Erste Bedingung ist ein Dreier gegen Tabellenführer VSG Saarlouis, der am heutigen Samstag (ab 20 Uhr) in Mendig gastiert. Und auch am letzten Spieltag dürfte der FCW keinen Punkt abgeben und die VSG keinen gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Als „sehr unrealistisch“ stuft Wierschems Trainer Peter Nogueira-Schmid diesen Ausgang ein – „schon besser“ stehen die Chancen auf die Vizemeisterschaft. Vornehmlich sei es aber das Ziel, „guten Volleyball zu spielen und die beiden letzten Spiele zu gewinnen.“ Klar ist: Bei einem 3:0 oder 3:1 gegen Saarlouis (36 Punkte, zwölf Siege, ...