Plus
Bundenthal

Joker sticht: Willi Gäns sichert SG Hüffelsheim das Remis

Willi Gäns.
Willi Gäns. Foto: Christoph Erbelding

Die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim hat zuletzt auffällig oft gegen Teams gespielt, die in der Tabelle der Fußball-Landesliga ganz oben mitmischen. Bisher hatten sich die Kicker vom Palmenstein daran die Zähne ausgebissen, gegen die Schwergewichte der Spielklasse auch mal etwas Zählbares zu ergattern. Nun aber hat es funktioniert. Beim bisherigen Tabellenvierten Sportfreunde Bundenthal holten die Rot-Weißen ein 1:1 (0:0) – dank eines Treffers des eingewechselten Willi Gäns in der 89. Minute. „Das ist für uns auf jeden Fall ein Punkt für die Moral“, freute sich SGH-Spielertrainer Andreas Strunk über den Zähler.

Lesezeit: 2 Minuten
Alleine die Begleitumstände machen das Resultat für die Hüffelsheimer zu einem Erfolg. Auf der Hinfahrt hatten sich die SGH-Kicker von einer Baustelle in die nächste gequält – Stau-Phasen inklusive. Sie benötigten zweieinhalb Stunden für den Weg nach Bundenthal, waren in ihrem Leid allerdings nicht allein. „Als wir ankamen, hat auch ...