Plus
Kirn-Sulzbach

DSG zeigt im Derby Klassenunterschied trotz kurzer Wackelphase auf

Von Sascha Nicolay
Nicht zu halten: Marie Fuhr (links) erzielte drei DSG-Tore.  Foto: Hähn
Nicht zu halten: Marie Fuhr (links) erzielte drei DSG-Tore. Foto: Hähn

5:0 gewann die DSG Breitenthal/Niederhambach das Derby in der Frauen-Verbandsliga beim SC Kirn-Sulzbach und drückte damit auch in Zahlen aus, was sich den zahlreichen Zuschauern auf dem Platz offenbarte – ein Klassenunterschied. „Man konnte deutlich sehen, wer oben in der Tabelle steht und wer unten“, meinte DSG-Trainer Rüdiger Rydzewski.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Unterschiede lagen keineswegs nur in der individuellen Klasse der einzelnen Spielerinnen der beiden Teams, sondern vielmehr darin, dass Kirn-Sulzbach zwar defensiv eine ordentliche Partie ablieferte, offensiv aber vieles dem Zufall überließ. Bei der DSG dagegen nahmen nahezu alle Spielerinnen am Offensivspiel teil und waren bemüht über Kombinationen zum Erfolg ...