Plus

Am Samstag feiert TuS Koblenz sich und ihren Erfolg

Am Samstag feiert TuS Koblenz sich und ihren Erfolg Foto: Frey-Pressebild

Das wird ein richtiger Feiersamstag. Das letzte Oberliga-Heimspiel der TuS Koblenz gegen den FK Pirmasens II (Anstoß: 15.30 Uhr) wird – Trainer jetzt mal bitte weghören – nur den Rahmen bieten für die Aufstiegsfete der blau-schwarzen Fußballfamilie. Ein Jahr nach dem bitteren Abstieg aus der Regionalliga kehrt der Traditionsklub in die vierthöchste Spielklasse zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
So war es geplant, so ist es gekommen. Und war doch alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Doch die TuS-Fußballer unter ihrem akribischen Trainer Petrik Sander sind souverän allen Fallstricken ausgewichen, haben sich ganz auf den sportlichen Erfolg konzentriert und sich nun mit dem vorzeitigen Meistertitel belohnt. Das muss und darf ...