Plus
Wiesbaden

Kreuznacher SFD-Rollis verlieren: Nationalteam hat (zu) viele Wechselmöglichkeiten

Blockten immer wieder Würfe der Frauen-Nationalmannschaft, doch am Ende unterlagen die SFD-Rollis (orangefarbene Trikots).  Foto: Yves Challand
Blockten immer wieder Würfe der Frauen-Nationalmannschaft, doch am Ende unterlagen die SFD-Rollis (orangefarbene Trikots). Foto: Yves Challand

Nach einer mehrwöchigen Spielpause freuten sich die Rollstuhl-Basketballer der Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach über ihren ersten Regionalliga-Einsatz im Jahr 2024. In Wiesbaden zeigte das Team zwei starke Leistungen, unterlag aber in beiden Duellen.

Lesezeit: 1 Minute
Beim 38:46 (18:21) gegen die gastgebenden Rhine River Rhinos II lagen die Bad Kreuznacher fünf Minuten vor dem Ende in Führung, doch die Wiesbadener drehten den Spieß noch einmal um. Die Gastgeber hatten auch in Hälfte eins den Ton angegeben. „Da passte es defensiv sehr gut bei uns, doch wir ...