Plus
Simmern

IDM: Mexikaner reist über Paris nach Simmern

Der Höhepunkt im vergangenen Jahr bei der 30. Auflage des „Battle of the Hunsrück“ in Simmern war das Rematch zwischen Don Wilson (in Schwarz) und Ferdinand Mack. In diesem Jahr werden die Altmeister nicht dabei sein, mehr als 1000 Kämpfer werden aber wieder bei IDM starten.  Foto: B&P Schmitt
Der Höhepunkt im vergangenen Jahr bei der 30. Auflage des „Battle of the Hunsrück“ in Simmern war das Rematch zwischen Don Wilson (in Schwarz) und Ferdinand Mack. In diesem Jahr werden die Altmeister nicht dabei sein, mehr als 1000 Kämpfer werden aber wieder bei IDM starten. Foto: B&P Schmitt

Bei der 31. Auflage des „Battle of the Hunsrück“ am Samstag ab 10 Uhr ist fast alles wieder wie gewohnt. Das war 2017 anders, als die Internationale Deutsche Meisterschaft der World Kickboxing Union (WKU) zum 30. Mal in den Simmerner Hallen am Schulzentrum ausgetragen wurde. Zum runden Jubiläum hatte sich Organisator Harald Neusser vom Simmerner Shodan Gym, das im Vorjahr zudem seinen 25. Geburtstag feierte, einiges einfallen lassen, unter anderem gab es das große Rematch zwischen Don „The Dragon“ Wilson und Ferdinand „Supermack“ Mack als Höhepunkt. Heuer hatte eine Änderung auch etwas mit Höhe zu tun, denn die Siegerpokal werden noch etwas größer sein als sie es sowieso schon waren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Pokale für die Sieger werden zehn Zentimeter höher sein“, sagt Neusser. 110 Zentimeter statt der gewohnten 100 also. Von daher ist doch nicht alles „business as usual“ in der Kreisstadt, wie Neusser sagt. Wie könnte es auch, schließlich richtet sein „Gym“ das größte Turnier dieser Art in Deutschland aus. ...