Bad Salzig

Bad Salzig: Enges Spiel?

Der TV sebamed Bad Salzig geht in der Volleyball-Oberliga zum dritten Mal auf Reisen. Bislang waren es zwei knappe Angelegenheiten für das Team vom Rhein: In Lahnstein wurde 2:3 verloren, in Germersheim 3:2 gewonnen. Und am Samstag (18 Uhr) bei der VSG Saarlouis?

Anzeige

Rein tabellarisch ist wieder eine enge Kiste zu erwarten, denn Bad Salzig liegt mit seinen bisher gesammelten sechs Punkten auf Platz fünf, die Gastgeber sind Sechster mit fünf Punkten. Quervergleiche lassen sich auch schlecht ziehen. Am ehesten dient vielleicht die Partie beider gegen den makellosen Spitzenreiter Mainz-Gonsenheim II, die Bad Salzig ersatzgeschwächt zwar wie Saarlouis mit 0:3 verlor, aber in den einzelnen Sätze besser punktete. TV-Trainer Tim Brandt und seine Kollegin Laura Hammes legten unter der Woche viel Wert auf den Block und das Abwehrverhalten, beides dürfte ein Schlüssel zum Erfolg werden. Das Personal eventuell auch, denn bis auf die fraglichen Sebastian Schneider und Fabian Mohr sind alle dabei. mb