Altenkirchen

Vor richtungsweisenden Duellen: Altenkirchens Frauen müssen Pflichtaufgabe in Trier lösen

Dass die ASG Altenkirchen in der Tischtennis-Verbandsoberliga der Frauen nach vier absolvierten Begegnungen mit 8:0 Punkten hinter dem Meisterschaftsfavoriten SV Windhagen auf Tabellenplatz zwei steht, hätten die Kreisstädterinnen nach dem personellen Umbruch nicht erwartet. „Gegen Simmern und Hargesheim liegen noch zwei Spiele vor uns, in denen sich zeigen wird, ob wir dauerhaft dort oben mitmischen können“, sagt Mannschaftsführerin Yvonne Heidepeter. Zunächst einmal beschäftigt sie sich genau wie ihre Mannschaftskolleginnen Franziska Bayer, Anna-Maria Kosak und Katharina Demmer aber mit der TTG GR Trier/Zewen.

Anzeige
Am Sonntag ab 11 Uhr spielt Altenkirchen an der Mosel. „Trier ist stärker, als es der achte Tabellenplatz aussagt. Sie hatten einen schlechten Saisonstart. Die Mannschaft kann mehr, und deshalb erwarte ich eine enge Begegnung“, prognostiziert Heidepeter. rwe