Plus
Kirn

Verbandsoberliga: Spannung ist im Derby nicht hoch

Die ganz große Spannung fehlt, wenn die Tischtennisspieler des TTC Grün-Weiß Kirn am heutigen Samstag, 14 Uhr, die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim zum Derby der Verbandsoberliga empfangen. Bei den Gästen fehlt nicht nur Holger Schwierz, der beruflich in Shanghai weilt, sondern aktuell fällt auch Spielführer Kristof Bielinski aus. Damit tritt die SG ohne ihr vorderes Paarkreuz an, die weiteren Spieler müssen aufrücken und als Ersatz springt in Norbert Stachowiak ein Akteur aus der dritten Mannschaft ein. „Wir sind leider sehr geschwächt“, räumt Bielinski ein. „Aber wir sind schon in der vorigen Saison in Kirn untergegangen.“ Er schätzt die Gastgeber zudem noch einen Tick stärker ein als in der zurückliegenden Runde. „Das ist ein ganz schwieriges Ding“, sagt der Spielführer. „Auch wenn ich dabei wäre, wären wir Außenseiter.“ Dass die Personalnot ausgerechnet beim Derby am größten ist, tut ihm leid, doch es hatte sich nicht ändern lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bielinski gewinn der Misere allerdings noch eine positive Seite ab. Sechs Wochen sind nach der Auftaktbegegnung seiner Mannschaft vergangen. Danach ruhte der Spielbetrieb wieder. Richtig in der Saison angekommen sind die Frei-Laubersheimer noch nicht. Doch nach der Partie in Kirn geht es nahezu im Wochentakt weiter, dann muss sich die ...