Miami

Wellmann bei Mannschafts-WM Sechster

Der Bad Kreuznacher Tennisspieler Lars Wellmann, der für den TC Oberwerth Koblenz aufschlägt, hat bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Miami Platz sechs belegt. Beim Davis-Cup für Senioren waren in der Altersklasse Ü45 Mannschaften aus 22 Nationen am Start. Wellmann und seine Teamkollegen Martin Gentsch (Düsseldorf), Sven Voigt (Frankfurt) und Matthias Huning (Wuppertal) besiegten in der Vorrunde Portugal und Spanien jeweils mit 2:1.

Im Viertelfinale gab es eine unglückliche Niederlage gegen Spanien. Nach den abschließenden Platzierungsspielen (Sieg über Kanada und Niederlage gegen Australien) war die deutsche Nationalmannschaft Sechster. „Es war eine tolle Erfahrung, gegen ehemalige Profispieler anzutreten. Das Niveau war bei vielen Mannschaften sehr hoch. Deshalb sind wir mit dem sechsten Platz sehr zufrieden. Auch wenn mit etwas Glück sogar der dritte Platz möglich gewesen wäre“, erzählte Wellmann. Weltmeister wurde wie im Vorjahr die Mannschaft aus Frankreich. Foto: TC Oberwerth