Plus
Andernach

Nach dem Finale flossen Tränen

Annika Berrendorf vom Andernacher TC verlor das Finale um die Rheinlandmeisterschaft erst im Matchtiebreak. Foto: Andreas Walz
Annika Berrendorf vom Andernacher TC verlor das Finale um die Rheinlandmeisterschaft erst im Matchtiebreak. Foto: Andreas Walz

Geduld war gefragt am Finaltag des Bambini-Cup. Während auf Platz eins die Jungen und Mädchen nebst Eltern auf die Ehrung der Sieger warteten, wurde einige Meter weiter noch verbissen um den letzten Titel gekämpft. Mit dem Endspiel der Mädchen 12 zwischen Salima Dababi vom TC Höhr-Grenzhausen und der Andernacherin Annika Berrendorf endeten die Hallenmeisterschaften des Tennisverbandes Rheinland, und die beiden schenkten sich nichts. „Mir zittern jetzt noch die Knie“, gestand Dababi, nachdem sie mit ihrem letzten Aufschlag den Matchtiebreak gewonnen hatte. „Für einen Moment hatte ich das schreckliche Gefühl, der Ball wäre ins Aus gegangen.“

Lesezeit: 1 Minute
Andernach. Geduld war gefragt am Finaltag des Bambini-Cup. Während auf Platz eins die Jungen und Mädchen nebst Eltern auf die Ehrung der Sieger warteten, wurde einige Meter weiter noch verbissen um den letzten Titel gekämpft. Mit dem Endspiel der Mädchen 12 zwischen Salima Dababi vom TC Höhr-Grenzhausen und der Andernacherin ...