Plus
Luxemburg/Hahnweiler

Ende der Durststrecke: Marijan Griebel siegt wieder – Hattrick bei der Rallye Luxemburg

Von Sascha Nicolay
Siegerjubel auf dem VW Polo GTI R5. Marijan Griebel (rechts) und sein Kopilot Johny Blom feiern den den Hattrick bei der Rallye Luxemburg. Das Team gewann diesmal alle Wertungsprüfungen.  Foto: Imagify
Siegerjubel auf dem VW Polo GTI R5. Marijan Griebel (rechts) und sein Kopilot Johny Blom feiern den den Hattrick bei der Rallye Luxemburg. Das Team gewann diesmal alle Wertungsprüfungen. Foto: Imagify

Endlich! Marijan Griebel dürfte erleichtert durchgepustet haben. Nachdem seine bisherige Rallyesaison vor allem aus Rückschlägen bestanden hatte, hat sich der amtierende Deutschen Rallyemeister aus Hahnweiler nun eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei der Rallye Luxemburg bejubelten Griebel und sein Beifahrer Johny Blom mit ihrem VW Polo GTI R5 den Sieg.

Lesezeit: 4 Minuten
Und es war kein Erfolg nach hartem Kampf und spannenden Auseinandersetzungen, sondern ein ganz klarer. Ja, souveräner als der Hahnweilerer kann man eine Rallye eigentlich nicht für sich entscheiden. Griebel fuhr in allen zehn Wertungsprüfungen Bestzeit und gewann die Rallye im Großherzogtum damit zum dritten Mal in Folge – ein ...