Plus
Idar-Oberstein

Laura-Christin Kring läuft zu ihrem ersten Einzeltitel

Mit der Resonanz bei den Rheinland-Crossmeisterschaften in Idar-Oberstein konnte der ausrichtende TV Oberstein durchaus zufrieden sein. Exakt 299 Läufer hatten gemeldet. „Auch wenn nicht immer alle, die melden, am Start sind, ist das eine wirklich gute Teilnehmerzahl“, meinte Heinz Hofmann vom gastgebenden Verein, der die Veranstaltung auch als Streckensprecher kommentierte. Doch nicht nur die Organisatoren vor Ort konnten ein positives Fazit ziehen. Die Starter der LG Sieg haben in Idar-Oberstein besser abgeschnitten als erwartet. Bei den Juniorinnen gewann Laura-Christin Kring nicht ganz erwartet ihren ersten Einzeltitel für die LG Sieg. Mit Luisa Wiegel (4.) und Theresa Schmitt (6.) wurde zudem auch der Mannschaftstitel eingefahren. Auch die männliche U 23 gewann den Rheinlandtitel, wenngleich konkurrenzlos. Ulrich Gans siegte in der M 80 erwartungsgemäß mit sieben Minuten Vorsprung.

Lesezeit: 1 Minute
Ergebnisse der Starter der LG SiegW U 23 (3960 Meter): 1. Laura Kring (LG Sieg) 16:46; 2. Katharina Carl (TuS Fortuna 1884 Saarburg) 16:56; 3. Kristian Carl (TuS Fortuna 1884 Saarburg) 16:59; 4. Luisa Wiegel (LG Sieg) 17:27; ...6. Theresa Schmitt (LG Sieg) 17:55. Team: 1. LG Sieg 52:09; 2. LG Kreis ...