Plus
Bad Kreuznach

Hockey-Regionalliga: Für Kempf geht es nur noch um den Klassenverbleib

Im ersten Training nach der Weihnachtspause hat Alex Kempf, Trainer der Hockey-Frauen des Kreuznacher HC, sein Team eingeschworen auf den zweiten Teil der Saison in der Zweiten Regionalliga. „Erfolg wird einem nicht geschenkt. Die Frauen müssen noch mehr Gas geben, noch mehr investieren. Vor allem die Trainingseinheit am Freitag ist mir wichtig“, erklärt der Coach. Er hatte in dem Gespräch auch noch einmal die Zielsetzung thematisiert. Vor der Runde wollten die Bad Kreuznacherinnen oben mitspielen. Kempf: „Nun geht es einzig um den Klassenverbleib.“ Das verwundert nicht, denn die Bad Kreuznacher belegen derzeit den vorletzten Rang, der nach aktuellem Stand den Abstieg bedeuten würde. „Am Wochenende kann das Ganze aber schon wieder besser aussehen“, sagt der Coach. Am heutigen Samstag um 14 Uhr empfangen die Bad Kreuznacherinnen nämlich den vier Punkte besser aufgestellten Lokalrivalen TV Alzey, den der KHC unbedingt mit in den Abstiegsstrudel ziehen möchte. Doch Kempf warnt: „Die Alzeyerinnen haben aber ein gutes Team mit starken Einzelspielerinnen und einer klasse Torfrau.“ Der KHC-Coach muss es wissen, schließlich ist er Alzeyer. „Das ist ein besonderes Spiel für mich. Das war aber auch das Hinspiel schon. Da war es mir sehr wichtig, dass wir nicht verloren haben.“ 3:3 endete der erste Vergleich, nun soll ein Sieg her. „Wir müssen gewinnen. Da führt kein Weg dran vorbei“, sagt Kempf, der dabei auf Sophia von Versen verzichten muss, die sich im Urlaub befindet. Ansonsten stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. olp

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach. Im ersten Training nach der Weihnachtspause hat Alex Kempf, Trainer der Hockey-Frauen des Kreuznacher HC, sein Team eingeschworen auf den zweiten Teil der Saison in der Zweiten Regionalliga. "Erfolg wird einem nicht geschenkt. Die Frauen müssen noch mehr Gas geben, noch mehr investieren. Vor allem die Trainingseinheit am ...