Plus
Bad Kreuznach

2. Regionalliga: KHC greift nach dem Strohhalm

Die bisherige Bilanz der Hockeyspieler des Kreuznacher HC in der Hallenrunde ist desaströs. Dass sie nach fünf Begegnungen in der Zweiten Regionalliga noch ohne einen Punkt dastehen, ist eine Sache. Richtig deutlich wird die Misere erst beim Blick auf das Torverhältnis von 6:57. Das heißt im Klartext: Im Schnitt erzielen die Bad Kreuznacher pro Partie einen Treffer. Auf der anderen Seite klingelt es im Kasten der Mannschaft von Trainer Christian Winkler elfmal pro Spiel. Obwohl die Lage nahezu aussichtslos erscheint, gibt es noch einen winzigen Hoffnungsschimmer. Der Rückstand auf den SC SAFO Frankfurt, den Vorletzten, beträgt lediglich sechs Punkte. Gegen diesen Gegner tritt der KHC noch zweimal an, kann also aus eigener Kraft gleichziehen, falls die Hessen keine weiteren Erfolge sammeln. Zum ersten Mal stehen sich beide Mannschaften am heutigen Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle der Bad Kreuznacher IGS gegenüber. Alles andere als ein KHC-Heimsieg würde den Abstieg wohl endgültig festschreiben. Das Rückspiel findet bereits am Samstag der kommenden Woche um 18 Uhr in Frankfurt statt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bad Kreuznacher sind auch noch am Sonntag im Einsatz. Um 11 Uhr erwarten sie an gleicher Stelle wie am Vortag den TFC Ludwigshafen. Die Erfolgsaussichten der Gastgeber in dieser Begegnung sind allerdings verschwindend gering. Die Mannschaft aus der Vorderpfalz führt ohne Punktverlust die Tabelle souverän an und wird sich ...