Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS Kirn beendet die Saison beim Schlusslicht

Bei GW Büdesheim, dem Schlusslicht der Rheinhessenliga, beenden die Handballer der TuS Kirn am Sonntag, 16.30 Uhr, die Saison. Ihren einzigen Sieg feierten die Gastgeber am 1. Dezember im Heimspiel gegen den HC Gonsenheim. Ansonsten ergatterten die Büdesheimer keinen weiteren Punkt. Auch die Kirner feierten im Heimspiel einen ungefährdeten 27:18-Erfolg. Selbst mit einem Sieg kann die TuS ihren siebten Platz nicht mehr verbessern, da sie den direkten Vergleich mit der SG Bretzenheim, ihrem oberen Tabellennachbarn verloren hat. Abrutschen auf den achten Rang können die Kirner aber sehr wohl noch.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Tabellenletzten sollte ein Sieg für die Kirner eigentlich kein Problem sein. „Es geht nur darum, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und keine weiteren Verletzten zu bekommen“, sagt Torwart Mark Bertram, der zu den zahlreichen Ausfällen gehört, die die Kirner verkraften mussten. Eigentlich war die TuS unter ihrem ...