Plus
St. Katharinen/Westerburg

HSG ist Vizemeister

Artjom Domme steuerte drei Treffer zum HSG-Sieg bei.  Foto: A. Hergenhahn
Artjom Domme steuerte drei Treffer zum HSG-Sieg bei. Foto: A. Hergenhahn

Mit einem starken Auftritt in St. Katharinen und dem daraus resultierenden deutlichen 28:19 (14:8)-Erfolg bei der HSG Römerwall II hat sich die HSG Westerwald in der Handball-Landesliga Rhein/ Westerwald die Vizemeisterschaft hinter dem SV Untermosel gesichert. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, was dieser zweite Platz in der Endabrechnung wert ist und ob sich eine Aufstiegsmöglichkeit für die Vereinten aus Westerburg, Bad Marienberg, Hachenburg und Ahrbach ergibt.

Lesezeit: 1 Minute
Die HSG Römerwall II ging nur einmal zum Spielstand von 1:0 in Führung, ansonsten drückten die Menke-Schützlinge der Begegnung von Anfang ihren Stempel auf. Ein überragend parierender Schlussmann Max Vogel ließ die Rheinländer mehrfach verzweifeln. Zusammen mit dem zweiten Schlussmann David Münz konnten zudem fünf der acht Strafwürfe der Gastgeber ...