Lünen

DM-Silber für Theresa Pekrul

DM-Silber für Theresa Pekrul Foto: Dirk Pekrul

Oliver Hahl, der Präsident von WAKO Deutschland, gratulierte Theresa Pekrul (links) zum Gewinn der Silbermedaille bei den deutschen Meisterschaften im Kickboxen in Lünen. Die Kampfsportlerin des SC Rhein-Nahe aus Langenlonsheim war mit einer Halsentzündung nach Lünen gereist. Trainer und Vater Dirk Pekrul hatte bereits im Vorfeld absagen wollen, fuhr aber doch mit seiner Tochter zur DM.

Anzeige

Vor Ort ging es ihr dann deutlich besser, und sie wagte sich auf die Matte. In den ersten Runden sah es auch super aus, Theresa Pekrul schaffte es im Pointfighting bis 60 Kilogramm ins Finale. Um kein gesundheitliches Risiko einzugehen, warf ihr Coach aber das Handtuch, bevor die Kampfrichter den Kampf starteten. DM-Silber ist schließlich auch ein hervorragendes Ergebnis für die 15-Jährige. olp Foto: Pekrul