Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Jede neue Spielgemeinschaft stimmt mich skeptisch

Euphorisch klingen Jörg Beddies und Stephan Weck, wenn sie über die neue Spielgemeinschaft sprechen, die ihre Klubs, der TuS Monzingen und der TuS Meddersheim, eingehen. Ich wünsche ihnen, dass diese Entscheidung tatsächlich die richtige Reaktion auf den demografischen Wandel ist, dass die Gesundheit ihrer Vereine erhalten bleibt und vor allem, dass der Fußball in beiden Klubs nun gesichert ist. Aber ich bin skeptisch.

Lesezeit: 1 Minute
Ich bin skeptisch nicht konkret wegen dieser neuen SG Monzingen/Meddersheim, die zweifellos von den Vorständen gut vorbereitet worden ist und offenbar schon bevor sie offiziell an den Start gegangen ist, schon gelebt wird. Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn es um Spielgemeinschaften geht. Nein, eigentlich bin ich traurig. Ich bin nämlich ...