Plus
Baumholder

Können und Dusel

Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach hat mit einem 1:1 beim VfR Baumholder den Sprung der Gastgeber in die Aufstiegsspiele zur Fußball-Verbandsliga verhindert. Die nahezu perfekte Einschätzung einer sehenswerten Begegnung lieferte Christoph Lawnik, der scheidende Spielertrainer der SG Meisenheim, der analysierte: „Das war ein super Landesligaspiel von zwei starken Mannschaften. Wir haben 55 Minuten überragend gespielt und es bis dahin verpasst, das 2:0 zu schießen. Nach dem Baumholderer Supertor zum 1:1 hatten wir auch Dusel, dass wir das Unentschieden gehalten haben.“ Lawnik haderte aber auch mit dem Schiedsrichter: „Es gab zwei strittige Situationen. Zumindest einmal hätte er Elfmeter für uns geben müssen.“ Meisenheim führte zur Pause vollkommen verdient. Neben dem 1:0 durch Leon Gehres nach präzisem Querpass von Benjamin Schmell hätten die Gäste bis zur Pause noch mindestens einen weiteren Treffer erzielen können, aber Leon Walters Kopfball klatschte an die Latte.

Lesezeit: 1 Minute
Der VfR Baumholder fing sich aber in Hälfte zwei, bekam die Partie mehr und mehr in den Griff, hatte zunächst Halbchancen, bei denen der letzte Pass nicht ankam, und schließlich auch dicke Tormöglichkeiten. Das 1:1 von Danny Lutz war absolut verdient (64.). Der VfR-Youngster nahm wahr, dass Torwart Marcel Redschlag ...