Plus
Desloch

1:0 gegen Baumholder: Lawnik schießt die SG Meisenheim zum Sieg

Von Christoph Erbelding
Traf zum 1:0 und warf sich auch sonst in jeden Ball: Christoph Lawnik (links), in dieser Szene gegen den Baumholderer Dominic Schübelin, war der entscheidende Mann beim 1:0-Erfolg der SG Meisenheim.
Traf zum 1:0 und warf sich auch sonst in jeden Ball: Christoph Lawnik (links), in dieser Szene gegen den Baumholderer Dominic Schübelin, war der entscheidende Mann beim 1:0-Erfolg der SG Meisenheim. Foto: Klaus Castor

Andy Baumgartner und Sascha Schnell waren sich einig: Die beiden Handspiele, die in der Fußball-Landesligapartie der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gegen den VfR Baumholder zu den spielentscheidenden Szenen führten, waren eigentlich keine.

Lesezeit: 1 Minute
„Da hätte ich in beiden Situationen nicht gepfiffen“, sagte der Meisenheimer Trainer Baumgartner. „Der zweite Pfiff war eine Konzessionsentscheidung“, betonte VfR-Coach Schnell. Wie auch immer: Schiedsrichterin Vanessa Schleicher hatte jeweils gepfiffen, doch nur die Meisenheimer wussten das in Desloch zu nutzen. Sie erzielten nach der Entscheidung der Unparteiischen den einzigen ...