Plus
Waldalgesheim

TuS zwischen 1:7 und einem Pokalcoup

Von einem Spielrhythmus kann beim Fußball-Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim keine Rede sein. Zwei der bisher drei an Wochenenden angesetzten Spiele der Aufstiegsrunde wurden wegen Corona-Fällen beim Gegner abgesetzt. Nachgeholt werden diese Partien unter der Woche, verbunden mit teilweise weiten Auswärtsfahrten und deutlich größerem Organisationsaufwand als an einem Samstag. Den Auftakt macht die Nachholpartie beim TuS Mechtersheim am heutigen Mittwoch um 20 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war nicht unser Wunschtermin. Wir wollten erst eine Woche später spielen“, berichtet SVA-Trainer Aydin Ay und ergänzt: „Das ist vom Regionalverband so festgesetzt worden. Aber wir müssen nun das Beste draus machen.“ Das Beste heißt für ihn: „Für solche Partien bei attraktiven Gegnern wollten wir unbedingt in die Aufstiegsrunde. ...