Plus
Betzdorf-Kirchen

Futsal: Spvgg Lautzert-Oberdreis ist Kreismeister Ww/Sieg

Der A-Ligist Spvgg Lautzert-Oberdreis stand in den Gruppenspielen der Endrunde nach zwei Niederlagen schon vor dem Aus, gewann letztlich aber doch die Futsal-Kreismeisterschaft Westerwald/Sieg.
Der A-Ligist Spvgg Lautzert-Oberdreis stand in den Gruppenspielen der Endrunde nach zwei Niederlagen schon vor dem Aus, gewann letztlich aber doch die Futsal-Kreismeisterschaft Westerwald/Sieg. Foto: Willi Simon

„Wir spielen gerne Futsal und sind im letzten Jahr sogar Vizemeister im Fußball-Verband Rheinland geworden“, resümierte Trainer Frank Wohlert vom A-Ligisten Spvgg Lautzert-Oberdreis nach dem Abpfiff der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeisterschaft Westerwald/Sieg. Im letzten Jahr quasi noch hineingerutscht als Ersatz für den Fußballkreis Westerwald/Wied, können die Wohlert-Schützlinge in diesem Jahr nach ihrem Sieg im Endrundenturnier in Betzdorf-Kirchen nun offiziell als Titelträger den Kreis Westerwald/Sieg am 5. Februar in Kirberg bei den Rheinlandmeisterschaften vertreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem im letzten Jahr bereits der Spielmodus zugunsten der Kreisligisten C/D modifiziert worden war, konnten nunmehr die vier Erstplatzierten am Wettbewerb der Kreisligen A/B teilnehmen. Dabei schaffte der TuS Wied die Qualifikation für die Endrunde in Betzdorf-Kirchen und verpasste dort nach einem Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen den A-Ligisten SV ...